Highlights aus Kindertheater Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Kindertheater

Viel besser als TV: Ab ins Kindertheater!


Ob zum Kindergeburtstag oder einfach so: Ein Besuch im Theater macht Spaß und bringt den Jüngsten auf liebevolle Art und Weise Kultur nahe! Tickets für aktuelle Inszenierungen gibt es bei uns.

Auf Kinder ausgerichtete Vorführungen gab es schon im 17. Jahrhundert. Das erste richtige Kindertheater wurde 1846 in Dresden eröffnet, und etwas später sorgten vor allem Klassiker wie die sogenannten Weihnachtsmärchenstücke für volle Theaterkassen. Nach dem zweiten Weltkrieg öffneten in Deutschland nach und nach immer mehr Bühnen für Kinder , u.a. in Oldenburg, Leipzig, Berlin, München, Hamburg und Stuttgart. Die zweite „Welle“ der Verbreitung des Schauspiels für die Kleinen folgte dann ab den 1980er Jahren: Neben der Gründung des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in Frankfurt am Main wurde auch im Schauspielhaus Hamburg die neue Sparte „Kinder-, Jugendtheater & Theater für junge Erwachsene“ eingeführt. Schon bald zogen unzählige freie Theater mit und produzierten ebenfalls Stücke für Kinder und Jugendliche, die teilweise direkt an den Schulen aufgeführt wurden. Mittlerweile gibt es im Bereich Theater für Kids zahllose Veranstaltungen für jeden Geschmack. Hier haben natürlich auch die Eltern einen Riesenspaß - Eintrittskarten kaufen lohnt sich also! 


Tickets für die ganze Familie bei uns sichern 


Bei uns findest Du ein großes Angebot an Theaterstücken und -musicals für Kids, an denen auch Jugendliche und Erwachsene Freude haben werden. Einen kleinen Einblick in unser Repertoire findest Du hier. Ob zum Geburtstag, zu Ostern, zu Weihnachten oder einfach so: Eintrittskarten für das Kindertheater sind ein immer beliebter werdendes Geschenk für den Nachwuchs!

Dein Kind ist ein großer Feuerwehrmann Sam Fan? Wir haben Tickets für die neuste Show im Verkauf. Freue Dich auf eine spannende Geschichte und strahlende Gesichter. Bei diesem Kindertheater kommt einfach jeder Zuschauer auf seine Kosten!

Auch ein Dauerbrenner: Tickets für Yakari und Kleiner Donner! Erlebe mit Deinem Kind die mitreißende Story rund um den Indianerjungen Yakari, der mit Tieren sprechen kann. Dich erwarten ein liebevoll gestaltetes Bühnenbild, wunderschönen Kostüme und sogar richtige Pferde, die die Rollen von Kleiner Donner, Großer Grauer und Schneller Blitz übernehmen. 

Jedes Kindertheater wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt und begeistert die kleinen und die großen Zuschauer*innen gleichermaßen. Durchstöbere mit Deinen Kindern auch unsere anderen Veranstaltungen im Bereich Kindertheater und sichere Dir jetzt Karten im Vorverkauf!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)