FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Highlights aus Rock 'n' Roll & Country Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Rock 'n' Roll & Country

Rock'N'Roll & Country - Leidenschaft & Musik aus den USA


Der Rock'N'Roll der 50er und 60er Jahre begründete nicht nur eine neue Musikrichtung, er prägte auch ganze Kulturen und entwickelte sich zum Segen für die Unterhaltungs- und Modeindustrie. Der Begriff des Rock'N'Rolls wurde für eine Musikrichtung erstmals vom DJ Alan Freed im Jahr 1951 geprägt. Als Signet seiner Sendungen platzierte Freed eine Textzeile aus Bill Haleys Song Rock-a-Beatin-Boogie, welcher schnell unter der Jugend des ganzen Landes populär wurde. Seine Afterschool-Radioshow Moondog Rock and Roll House Party, entwickelte sich sowohl bei der weißen, als auch schwarzen Jugendkultur zum Kult. Erstmals hatten hierbei auch viele weiße Jugendliche, inmitten von Zeiten der Rassentrennung, die Musik ihrer afroamerikanischen Mitmenschen zu hören. Alan Freed entdeckte außerdem auch zahlreiche bedeutende Künstler wie Chuck Berry oder Gene Vincent. Im Laufe der Jahre löste sich der Rock'N'Roll immer mehr von der Assoziation mit dem Rythm und Blues heraus und wurde zum eigenständigen Gattungsbegriff und prägte mit Legenden wie Elvis Presley eine Generation.

Die Country-Musik ging Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA durch musikalische Einflüsse der europäischen Migranten hervor, insbesondere aus England und Irland. Durch Einflüsse aus anderen Stilrichtungen, insbesondere dem Blues, entwickelte sich aus diesen Einflüssen der heutige Country. Die Bundesstaaten Tenessee und Kentucky gelten als die Heimat der Country-Musik. Auch der Country brachte heute herausragende und bedeutende Musiker wie den verstorbenen Johnny Cash auf die Bühne.

Rock'N'Roll & Country Events

Beide Musikrichtungen erfuhren ähnliche Einflüsse aus Genres wie dem Rythm and Blues und entstanden zu einer bewegten Zeit. Nicht nur zuletzt die Ikonen, die durch die Musikrichtungen geschaffen wurden, sondern auch die Musik selbst trugen dazu bei, dass die beiden Stilrichtungen sich bis heute anhaltend großer Popularität erfreuen. Für alle die das Körperbeben des Rock'N'Rolls oder die sinnliche Harmonie der Country-Musik selbst einmal live erleben wollen, haben wir ein umfangreiches Angebot an Künstler:innen und Bands, die live vor Ort auftreten.

Das Aschaffenburger Ensemble Boppin B ist wiedermal auf Tour und unterzieht im Rahmen der Konzerte modernen Popsongs eine gehörige Rock'N'Roll Behandlung. Die Band besteht bereits seit 1985 und gilt als Wegbereiter anderer deutscher Rock'N'Roll Gruppen. 

The Firebirds bringen mit ihren Liveauftritten den Zeitgeist der 50er und 60er Jahre gekonnt und authentisch auf die Bühne. Interpretationen berühmter Klassiker, A Cappella Auftritte und sogar Comedy-Einlagen erwarten dich im Rahmen der Konzerte des Gespanns.

Stoppok, ehemalig Straßenkünstler und heute eine Legende, tourt momentan ebenfalls durch das Land und wird dich mit einer kreativen Mischung aus Rock, RnB, Folk Blues und Country-Musik garantiert ins Staunen versetzen und für ein unvergessliches Konzerterlebnis sorgen. 

Waschechte Country-Musik aus Deutschland bringen dir die Veteranen von Truck Stop auf die Bühne. Die Band aus Norddeutschland unterhält Fans der Country-Musik bereits seit 1973 und zählt hierzulande längst zu den Legenden des Genres. 

The BossHoss sind außerdem auch wieder zurück und bereiten ihren Fans im Rahmen der Black is Beautiful Summer Tour wieder musikalische Wohltaten höchster Ebene. Das Duo ist unter anderem auch aus der Castingshow Voice of Germany bekannt, wo sie sich zum wohl sympathischsten Juroren-Duo entwickelten.

Diese Events und noch viele mehr erwarten dich bei uns. Jetzt Tickets sichern und Rock'N'Roll & Country Konzerte live erleben. (Quelle Text: ao | ADticket)